0 Daumen
98 Aufrufe

Hey Leute wir sollen den ausdruck  ((a → b) → c) in einen uns bekannten boolschen Term unwandeln und vereinfachen

Die Pfeile deuten ja eine implikation an,das heisst in der ersten Klammer würde ja eigentlich nur (¬a∨b) und wenn wir dann noch mit c implizieren müssten,würde doch ((a∨¬b)∨c) rauskommen ? Bin mir da noch nicht ganz sicher,wäre super wenn jemand antworten könnte

Gefragt von

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Sieht so weit gut aus.

Zur Kontrolle Eingabe hier: Interessanterweise verwendet Wolframalpha Doppelpfeile für Implikationen (?)

http://www.wolframalpha.com/input/?i=((a+implies+b)+implies+c)

Die erste " alternate form" (die DNF) ist das, was du auch hast.

Skärmavbild 2018-06-09 kl. 21.08.32.png

Skärmavbild 2018-06-09 kl. 21.13.44.png

Beantwortet von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...