0 Daumen
981 Aufrufe

ich will gerne einen Webshop erstellen. Einige Sachen habe ich schon fertig. Ich will aber gerne einen Filter machen.


Es gibt mehrere Produkte z.B Computer mit einer Intel Core i7 CPU und einige mit einer Intel Core i9 CPU.

Links sollen Checkboxen sein . Wenn ich diese anklicke z.b die Checkbox wo steht Intel Core i9, werden ALLE und NUR die Computer ausgegeben, die auch die Intel Core i9 enthalten.


Wie mache ich das jetzt mit HTML und JavaScript


Danke im Voraus


PS Falls die Frage nicht ganz klar ist, dann gerne nachfragen.

Avatar von

Falls die Frage nicht ganz klar ist, dann gerne nachfragen.
Wieso willst Du das mit JavaScript und HTML lösen? Ich würde Dir empfehlen, es direkt sauber (d. h. mit einer Datenbank im Hintergrund) zu machen. Andernfalls kann ich Dir aber auch gerne bei einer JavaScript-Variante helfen.

Was ist besser, mit der Datenbank im Hintergrund oder mit JavaScript?

Die Datenbank! So kannst Du eine Liste mit Attributen für einen PC definieren und mit den Checkboxen auf diese selektieren.

Muss ich das machen mit 

$link = mysqli_connect..

usw?

Ja, so musst Du das machen.

Also, willst Du noch etwas wissen?

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Wie in meinem Kommentar bereits erwähnt, solltest Du das Problem mit einer Datenbank im Hintergrund lösen.

Ansonsten wäre es denkbar, in JavaScript eine Liste mit Objekten vom Typ "PC" zu hinterlegen und mit jedem Klick die Objektattribute in den PC-Objekten zu durchsuchen. Der Typ PC (samt Objektvariablen und Zugriffsmethoden) muss selbstverständlich vorher definiert werden (siehe: https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/JavaScript/Reference/Klassen). Die Bedienelemente (Checkboxen + Button) werden in HTML definiert und in JavaScript angesprochen.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community