0 Daumen
461 Aufrufe

Für mein Projekt soll ich nur eine Einrückungsebene einhalten. Mein Problem ist hier jedoch das ich eine Methode habe die ich nicht anders realisieren kann, weil eben etwas zurückgegeben werden muss.

Meine Methode sieht wiefolgt aus:

public int blabla(){
    for(int i = 0; i < blabla;i++){
          if(i == irgendwas){
                  return i;
          }
    }
    throw new IllegalStateException("Blabla");
}

Ich müsste das zweite if durch eine Methode ersetzen, die genau eben das i zurückgibt, wenn die Bedingung eintrifft.

Wenn ich jedoch eine zweite Methode erstelle, müsste ich ja auch eben etwas zurückgeben, falls die Bedinung nicht erfüllt ist. Weiss jemand wie ich dieses Problem beheben kann?

Avatar von

1 Antwort

+2 Daumen

public int blabla(){
bool found = false;

    for(int i = 0; i < blabla;i++){
        found = found || (i == irgendwas);
    }

if (found) {
return irgendwas;
} else {
    throw new IllegalStateException("Blabla");
}
}

Avatar von 5,6 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
Gefragt 8 Mai 2018 von Gast22

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community