0 Daumen
72 Aufrufe

Hallo Lounger, kann mir bitte jemand erklären, warum sich auf meinem Bildschirm die Farbe grau in ein zartes Lila verwandelt hat?

Noch wichtiger: wie bekomme ich das korrigiert?

blob.png

Ich hoffe, das Bild erklärt mein Problem.


Nachtrag: ... was sich gerade aus unerfindlichen Gründen erledigt hat, denn jetzt stimmen die Farben wieder. Nichtsdestotrotz wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir für dieses Phänomen, was mit Sicherheit wieder auftauchen wird, eine Lösung anbieten könntet.

von

... was sich gerade aus unerfindlichen Gründen erledigt hat, denn jetzt stimmen die Farben wieder. Nichtsdestotrotz wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir für dieses Phänomen, was mit Sicherheit wieder auftauchen wird, eine Lösung anbieten könntet.

1 Antwort

0 Daumen

Mit welchem Kabel hast du Monitor mit PC verbunden? Falls VGA der Fall sein sollte, überprüfe mal, ob der Stecker richtig steckt. Bei analogem Signal reicht schon, wenn ein Pin nicht richtig steckt.

von

Hast du vielleicht auch Probleme mit deinen USB-Ports?

Ich glaube, es hat tatsächlich, wie Felixus schon schrieb, an dem Stecker gelegen. Nachdem ich daran ein wenig gerüttelt hatte (1. Maßnahme, bevor ich den PC neu starte), ging es wieder.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community