0 Daumen
430 Aufrufe

Frage: Wie kann ich diese Subnetting Beispiele lösen? Also ich würde auch gerne den Weg und nicht nur die Lösung wissen. Ich mein ich könnte ein paar davon schon lösen aber bei dauert das dann immer ewig und ich würde gerne wissen ob es einen eher schnellen Weg gibt diese Beispiele zu lösen.

IP-Klassen werden berücksichtigt

Die beiden Computer mit der IP-Adresse:
152.147.216.123 und 152.147.218.67 liegen im selben Subnetz.
In welchem Subnetz liegen Sie?
Wie lautet die Netzwerkadresse?
Wie lautet die Broadcastadresse?
Welche Subnetmask benutzen sie?

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Computer mit der IP-Adresse 162.135.201.64 liegt im 402. Subnetz.

Wie lautet die Netzwerkadresse?
Wie lautet die Broadcastadresse?
Welche Subnetmask wird benutzt?

IP-Klassen werden nicht berücksichtigt

Die Computer mit den IP-Adressen 192.168.237.123 und 192.168.227.135 liegen im 6. Subnetz.

Wie lautet die Netzwerkadresse?
Wie lautet die Broadcastadresse?
Welche Subnetmask wird benutzt?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Computer mit der IP-Adresse 176.16.123.220 liegt im 11. Subnetz.

Bestimmen Sie die Netzwerkadresse des Subnetzes mit der kleinstmöglichen Anzahl an Adressen?
Wie lautet die Broadcastadresse?
Welche Subnetmask wird benutzt?

Wenn mir jemand helfen könnte, würde ich mich sehr freuen.

LG, Chris

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Gefragt 16 Nov 2018 von Gast
1 Antwort
0 Antworten
1 Antwort
Gefragt 12 Dez 2020 von Gast

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community