0 Daumen
36 Aufrufe

Frage:

Stimmen die Fotos?
Es geht um Sockel und Slot

Fragen

1) Socket ( English) = Sockel(Deutsch).Stimmt?

2) Früher war CPU auf Slot heutzutage auf Sockel.stimmt?

3) unten habe fotos sowohl Slot also auch für auch Socket stimmt?

blob.png

Text erkannt:

3.2.1 Aufbau und Aufgaben des Prozessors
Mikroprozessoren sind komplexe integrierte Schaltkreise, die anfangs aus einigen Tausend Transistoren bestanden. Heute setzen sie sich sogar aus mehreren Millionen Transistoren zusammen, sind aber nicht viel größer als die ursprünglichen Prozessoren. Wegen des Fortschritts der fotolithografischen Verfahren, mit denen die Schaltungen auf die Siliziumscheiben aufgebracht werden, wird die Integrationsdichte immer höher.

Der Mikroprozessor wird auf die Hauptplatine aufgesteckt. Es gibt zahlreiche verschiedene Bauformen un 1 Prozessorsockel, gie sich im Laufe der Jahre stark verändert haben. Selbst innerhalb der Welt der Intet-kompatiblen PCs passt bei Weitem nicht jeder Prozessor auf jedes Mainboard.

Bis zum Pentium Pro steckten alle Intel-Prozessoren waagerecht in einem Sockel; sie waren rechteckig (bis zum 386er-Prozessor) und später quadratisch und besaßen unterschiedliche Anzahlen von Pins (Anschlüssen). che älteren AMD-Athlon-fus waren erheblich größer und wurden senkrecht in einen gesteckt. Das liegt daran, dass bei diesen Prozessoren der Level-2-Cache, ein schneller Zwischenspeicher, in das Prozessorgehäuse integriert wurde.

blob.png




no ist Slot für CPU , wenn ja wo befindet sich genau? Unter dem schwarzen BOX( CPU)?


blob.png

Text erkannt:

\( =- \)


Text erkannt:

\( = \)



Code:

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community