0 Daumen
48 Aufrufe

Frage:

Dieses Wort Prozessorgehäuse bedeutet Sockel?

blob.png

Text erkannt:

5
kurzer Schleifen aus wenigen Befehlen.
- Der Level-2-Cache (L2-Cache) war bis zum ursprünglichen Pentium-Prozessor außerhalb des eigentlichen Prozessorgehäuses puf dem Mainboard untergebracht. Seit dem Pentium II befindet er sich im Prozessorinneren, ohne zu dessen Kern zu gehören. Ein Prozessor hat also unabhängig von der Anzahl seiner Kerne nur einen L2-Cache. Er wird mit einem Vielfachen der Geschwindigkeit des normalen Arbeitsspeichers betrieben, aber mit einem Bruchteil der Prozessorgeschwindigkeit. Dafür ist er erheblich größer als der L1-Cache, beispielsweise 256, 512 oder gar \( 1.024 \) KByte. Ein erheblich kleinerer Level-2-Cache war übrigens der wichtigste Unterschied zwischen den vor einigen Jahren vorherrschenden wnormalen " Prozessoren Intel Pentium 4 und AMD Athlon auf der einen Seite und den abgespeckten Varianten Intel Celeron und AMD



Code:

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Dieses Wort Prozessorgehäuse bedeutet Sockel?

Nein, Prozessorgehäuse ist nicht das gleiche wie Prozessorsockel.

von 3,5 k

WO hier Prozessorgehäuse?

blob.png

Text erkannt:

2

Aha meinst du Prozessorgehäuse ist DASSELBE Prozessorsockel??

Nein, es ist nicht dasselbe.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community