+1 Punkt
67 Aufrufe

Hallo zusammen,

In dem folgenden mit zweifacher Parität gesichertem Codewort soll sich genau ein Fehler befinden. Zunächst muss man noch schauen ob es gerade oder ungerade ist.

Unbenannt.png

Ich finde den Fehler einfach nicht, egal wie lange ich da drauf starre. Könnte mir jemand helfen?

Gefragt von

2 Antworten

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Die Abbildungen sind hier:

1111zeichnung.png

112zeichnung.png

113zeichnung.png

Beantwortet von
+2 Daumen
Zunächst muss man noch schauen ob es gerade oder ungerade ist.

Die Parität ist ungerade, da die Anzahl der Einsen in den Zeilen \(1\) ist.

Ich finde den Fehler einfach nicht, egal wie lange ich da drauf starre.

Der Fehler befindet sich hier:

fvglnhdiugfduzhgdsfuzfgudszgfuzsghfzehgszgfis.png

Dort muss eine \(1\) stehen, damit die Paritätsbits in den entsprechenden Zeilen und Spalten stimmt.

Beantwortet von 7,1 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
+1 Punkt
1 Antwort

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...