+2 Daumen
404 Aufrufe

Im Jahr 2013 hatte ich als Nebenprojekt einen Ferienkalender namens "Ferienkalender Plus" entwickelt.

Online: https://www.matheretter.de/ferien/

Android-App: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.droidenschmiede.ferienkalenderplus&hl=de

Die App hat mehr als 10.000 Installationen.

Ich hatte die App so designet, dass die Community fehlende Ferien eintragen kann. Jedoch ist dies nie passiert.

Der Kalender ist nunmehr aufgrund fehlender Daten leer. Daher auch die negativen Bewertungen im Google Play Store.

Was würdet ihr mit dem Projekt tun? Weiterbetreiben (aber zu zeitaufwändig) oder aufgeben oder ...? Vielleicht gibt es noch eine andere Idee.

Ich persönlich tendiere zum Aufgeben - oder aber an jemand anderes übertragen.

von
Die App hat mehr als 10.000 Installationen.

Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Hast du Angaben zur Motivation der Leute, die die App heruntergeladen haben? Wie einfache kann man die App aus dem Handy entfernen, wenn man merkt, dass nichts drin steht?

Wie viele Installationen haben funktionierende Apps?

10.000 ist ein guter Anfang für eine App. Es gibt unzählige Apps, die haben nur 5 - 100 Installationen.

Die Android-App ist wie alle Apps per Deinstallation entfernbar.

Merkst du, ob diese Nutzer noch aktiv sind und wie oft?

Wenn man das Handy wechselt, installiert man vermutlich die Apps die, man vorher heruntergeladen hatte nicht mehr.

1 Antwort

0 Daumen

Aufgabe des Projektes

Ich habe die Entscheidung getroffen, das Projekt aufzugeben. Ich habe nicht genug Zeit und die Community hat keine Einträge zu dem Kalender hinzugefügt.

Die App wurde aus dem Play Store entfernt.

Wer damit weitermachen möchte, findet den gesamte Source Code bei Github: https://github.com/q2apro/ferienkalender-plus

screenshot-1.png

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community