0 Daumen
672 Aufrufe

Hier mal eine Aufgabe aus der Uni. Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Ein C Programm schreiben, das eine einzelne Int-Zahl von der Tastatur einliest, prüft ob diese Zahl kleiner oder gleich Null it, und diese Zahl auf dem Bildschirm ausgibt, wenn das der Fall ist. Wenn es nicht der Fall ist, sollen exakt so viele Sterne auf dem Bildschirm ausgegeben werden, wie der Zahlenwert beträgt.

Keine weiteren Ein und Ausgaben.


Ich habe mal versucht was zu machen.

#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>


int main()
{
    int x;
    char c;
   
    printf("\nBitte x eingeben:");
    scanf("%i",&x);
   
    if (x <= 0)
        printf("%i",&x);
   
    return 0;

Vielen Dank im voraus.

von

1 Antwort

+1 Daumen

Also ich bin der C-Programmierung überhaupt nicht mächtig und kenne mich nur mit Objektorientierter Progeamierung aus, aber der Code sollte so aussehen:

int main(){
int x;
scanf("%i", &x);
int a;
for(a=0; a<x; a = a+1){
printf("*");
}
return 0;
}

Grüße

Felix

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community