0 Daumen
744 Aufrufe

Hallo zusammen! Wir sollen die Lücke füllen.

In Zeile 9 soll ein String in einen int umgewandelt werden. Geben Sie den dafür nötigen Funktionsaufruf an.

Ich habe es mit i = atoi(buffer); versucht. Das Programm funktioniert nicht richtig. Würde mich über Hilfe freuen. =)

#include <stdio.h>
#include <stdlib.h>

int main (){
    int i;
    char buffer [256];
    printf ("Geben Sie eine Zahl ein");
    fgets (buffer, 256, stdin);
    i = ______;
    printf ("Die Eingegebene Zahl ist: %d.",i);
    return 0;
}

von

Aloha :)

Das ist das Beispiel von der C++ Referenz:

http://www.cplusplus.com/reference/cstdlib/atoi/

atoi() sollte eigentlich funktionieren. Um analysieren zu können, warum es bei dir fehlschlägt, sind konkrete Angaben zu dem auftretenden Fehler nötig.

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Das Programm funktioniert nicht richtig.

Deine Lösung ist korrekt. Das Programm sollte damit eigentlich funktionieren.

Beschreibe woran du erkannt hat, dass das Programm nicht richtig funktioniert.

von 2,0 k

Das Programm kompiliert und ich kann es auch starten.

Wenn ich dann z. B. Zwei eingebe wird ausgegeben

"Die eingegebene Zahl ist: 0". Ich habe gedacht das dann "Die eingegebene Zahl ist: 2" ausgegeben werden müsste. 

Das Programm läuft:


Hallo,

gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, von String zu int umzuwandeln?? also ohne atoi, sondern mit einem anderen Funktionsaufruf.

Liebe Grüße,

Joseph

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community