+1 Punkt
99 Aufrufe

Auf der Seite http://www.programmierenlernenhq.de/tutorial-android-studio-projekt-erstellen/ unter: "4.1 Anlegen des menu-Ordners in Android Studio

Ich lasse mir von dieser Seite erklären, wie man ne App programmiert. So weit so gut. Jetzt ist es aber so, dass ich eine "Resource Directory" unter "New" erzeugen soll. Bei mir gibt es aber nur: "Directory". Wie bekomme ich diese "Resource Directory" bzw. kann ich einfach ne normale "Directory" erstellen und diesen dann zu ner "Resource Directory" umfungieren?

Ich wär jmd sehr dankbar, der etwas Ahnung davon hätte und mir helfen könnte! Vielen Dank

_Bennis 

von

Auch ne Vermutung ist ok...

Ist diese Frage für dich noch aktuell? 

1 Antwort

0 Daumen

Hast Du auch wirklich den Ordner "res" zuvor ausgewählt? Durch Rechtsklick sollte in der erscheinenden Bar die Option Android Resource Directory vorhanden sein. 

Poste ggf. einen Screenshot von der Ansicht, die sich Dir bietet.

von 8,3 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...