0 Daumen
14 Aufrufe

Frage:

(JDBC und Anwendungsbeispiel Sharing-Plattform)

Erstellen Sie ein Java-Programm, das auf dem Schema der Ehemaligen-Plattform arbeitet. Das Programm soll folgende Funktionalität aufweisen:

1. Man kann eine Verbindung zur Datenbank aufbauen.

2. Man kann neue Kunden in die Datenbank aufnehmen.

3. Man kann sich alle in der Datenbank enthaltenen Kunden anzeigen lassen.

4. Man kann sich alle alten Mieten anzeigen lassen, die einen Roller ausgeliehen hatten. (bitte erzeugen sie doch vorab mindestens zwei solcher Mieten)

5. Man kann die Verbindung zur Datenbank wieder abbauen.

Das Programm muss nicht zwingend eine grafische Oberfläche aufweisen, obwohl das sicherlich wünschenswert wäre. Allerdings soll das Programm eine Eingabemöglichkeit aufweisen und der Benutzer kann durch eine Eingabe (notfalls die Zahle 1-5) die Funktionen anwählen.


Code:

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community