0 Daumen
604 Aufrufe

Liebe Forum-Mitglieder,


die Aufgabe war es zu dem folgenden UML-Klassendiagramm den Quellcode der Klasse "Kunde" in der Programmiersprache Java zu erstellen:

blob.png

Die Lösung dazu war:

blob.png

Dabei verstehe ich jedoch nicht den Sinn der rot markierten Methoden. Warum hat die vorherige removeAuftrag()-Methode keine for-Schleife? Warum bedeutet überhaupt pAuftrag in dem Kontext und wozu benötigt man den Parameter? Warum wurde die "anzahl" deklariert und initialisiert?


Liebe Grüße,

Orbi

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Warum hat die vorherige removeAuftrag()-Methode keine for-Schleife?

Weil keine notwendig ist.

Warum bedeutet überhaupt pAuftrag in dem Kontext

Der Auftrag, der entfernt werden soll.

wozu benötigt man den Parameter

Damit die Funktion weiß, welchen Auftrag sie entfernen soll.

Warum wurde die "anzahl" deklariert und initialisiert?

Damit sie an den Aufrufer zurückgeben werden kann.

Avatar von 5,7 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community