0 Daumen
360 Aufrufe

Frage: Warum ist eine Else condition in einer while schleife nicht nötig.

Hallo ich habe vor kurzem Hobbymäßig mit dem Programmieren begonnen. Dazu arbeite ich gerade mit 'Karel'um die Grundbausteine der Programmierung zu lernen. Das Problem besteht darin dass in den 4 Einbuchtungen ein Objekt, in diesem Fall 'Beeper' genannt abgelegt werden muss. Ich weiß es geht auch unkomplizierter und Kürzer, aber ich möchte es halt gerne nun mal so. Ich habe eine While-Schleife zu einer Bedingung mit einer Else-Schleife verbunden und mir wird bei bestem Willem leider nicht schlüssig warum sich beides nicht kombinieren lässt . Warum ist das nicht möglich ?


LG yogolobo


Code:

blob.png

Text erkannt:

goal 1.22 filmheHoles \( \quad \) start
step into (F12) step over step retum
Karel considers a career in dendistry. The local dental school has Open House day. Coincidence? Karel gets to fill 4 carious teeth with dental amalgam. Ouch!
\( 3 F 2= \) turnLeft ();
\( 4 \mathrm{F3}=\operatorname{turnAround}() \);
\( 5 \mathrm{~F}_{4}=\operatorname{turnRight}() \);
\( 6 \mathrm{F5}=\operatorname{pickBeeper}() \);
\( 7 \mathrm{~F} 6=\operatorname{dropBeeper}() \);
8 */
void filltheHoles()|
\( \{ \) while(frontIsclear( ))
\{
theshuffle( );
else if
turnAround ();
dropBeeper ();
theshuffle();
\}
void()
\{
moveForward ();
turnRight ();
moveForward( ); \}

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Warum ist eine Else condition in einer while schleife nicht möglich.

Weil die von dir gewählte Programmiersprache das nicht für praktikabel hält.

Es gibt andere Programmiersprachen, in denen das möglich ist. Zum Beispiel Python.

Warum ist eine Else condition in einer while schleife nicht nötig.

Weil es Sprachmittel gibt, mit denen das von dir gewünschte auf anderem Weg erreicht werden kann.

eine While-Schleife zu einer Bedingung mit einer Else-Schleife verbunden

Es gibt keine Else-Schleifen.

Avatar von 5,6 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community