0 Daumen
670 Aufrufe

Ich habe eine Skizze zur CPU bei dem ein Adresswerk ist und innen ein TMP.

Was ist genau das TMP und das Adresswerk?

Ich habe schon im Internet nachgelesen, ist mir aber leider immernoch nicht klar.

von

1 Antwort

0 Daumen
Ich habe eine Skizze zur CPU bei dem ein Adresswerk ist und innen ein TMP.

Die Skizze wäre hier hilfreich.

Was ist genau das TMP

TMP ist in diesem Kontext vermutlich "wie üblich" in der Informatik zu interpretieren: https://www.computerlexikon.com/definition-tmp Eine kurze Recherche liefert keinen speziellen Zusammenhang zwischen TMP und dem Aufbau einer CPU. Deshalb vermute ich, dass hiermit eine Adressleitung o.ä. benannt ist. Oder irgendeine Komponente, die temporär Daten zwischenspeichert. Wie bereits erwähnt: Die Skizze wäre hier hilfreich.

und das Adresswerk?

Das Adresswerk ist für die Adressvermittlung des internen und externen Bus zuständig.

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community