0 Daumen
19 Aufrufe

Ich habe gehört, dass sich die Daten in der ARP-Tabelle nach kurzen und langen Kommunikationspausen auf eine bestimmte Art ändern. Ich weiß, dass in der Tabelle der Eintragungszeitpunkt, Protokolltyp und Sender-MAC/-IP stehen, aber was soll sich da nach einer kurzen bzw. langen Kommunikationspause ändern? Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Danke im Voraus! :)

Gefragt von

1 Antwort

+2 Daumen
 
Beste Antwort

aber was soll sich da nach einer kurzen bzw. langen Kommunikationspause ändern?

Erhältst Du nach dieser Zeit die Meldung "ARP Content Changed"? https://forum.glasswire.com/t/message-arp-table-content-changed/488

Ansonsten tippe ich darauf, dass der ARP-Cache geleert wird und bei neuen Kommunikationsverbindungen "neue" Daten eintreffen.

Beantwortet von 7,6 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...