0 Daumen
298 Aufrufe

Wie werde ich besser im Verständnis von vorgegeben Klassen, von denen ich die Methoden implementieren muss?

Ich habe schon ein ungefähres Verständnis, um was es geht aber ich kann mir z.b. bei public T getElement();  soll nach dem return this.Node; stehen?

public interface ILinkedListNode<T extends Comparable<T>> {

/*
* Returns the element stored in the node
*
* @return element stored in the node
*/
public T getElement();

/*
* Set element of the node
*
* @param element element to be stored
*/
public void setElement(T element);

/*
* Returns the next node
*
* @return the next node
*/
public ILinkedListNode<T> getNext();

/*
* Set the reference to the next node
*
* @param next the next node
*/
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Antwort mit KI erzeugt

Besser werden im Verständnis von vorgegebenen Klassen

Um besser im Verständnis von vorgegebenen Klassen und den darin enthaltenen Methoden zu werden, die du implementieren musst, sind hier einige Tipps:

1. Grundverständnis aufbauen: Versichere dich, dass du ein grundlegendes Verständnis davon hast, was die Datenstruktur (in diesem Fall eine doppeltverkettete Liste) oder das Konzept, das du implementierst, leisten soll. Verstehe die Eigenschaften und den typischen Einsatz dieser Struktur.

2. Methodensignaturen analysieren: Schaue dir jede Methode genau an, einschließlich der Parameter, die sie erhält, und der Werte, die sie zurückgibt. Überlege dir, was jede Methode tun soll und wie sie im Kontext der Datenstruktur arbeitet.

3. Beispielimplementationen recherchieren: Manchmal hilft es, nach Beispielcodes oder Erklärungen online zu suchen, um zu sehen, wie andere die gleiche Aufgabe gelöst haben. Achte aber darauf, die Konzepte wirklich zu verstehen, anstatt nur Code zu kopieren.

4. Schrittweise durchdenken und implementieren: Nimm dir jede Methode vor und implementiere sie schrittweise. Schreibe Pseudocode oder Kommentare, die skizzieren, was du tun möchtest, bevor du tatsächlichen Code schreibst.

Zur spezifischen Frage: public T getElement();

Diese Methode soll das Element zurückgeben, das im Knoten gespeichert ist. Wenn du aufgefordert wirst, diese Methode für einen Knoten in einer verketteten Liste zu implementieren, bedeutet das, dass du den Wert zurückgeben musst, der im aktuellen Knoten gespeichert ist.

Angenommen, dein Knoten hat eine Instanzvariable namens element vom generischen Typ T, die das im Knoten gespeicherte Element repräsentiert, dann könnte die Implementierung der getElement Methode so aussehen:

java
public class LinkedListNode<T extends Comparable<T>> implements ILinkedListNode<T> {
    private T element; // Das im Knoten gespeicherte Element
    private ILinkedListNode<T> next; // Verweis auf den nächsten Knoten

    @Override
    public T getElement() {
        return this.element; // Gibt das im Knoten gespeicherte Element zurück
    }

    // Weitere Implementierungen...
}


In diesem Beispiel:

- element ist die Variable, in der das Datenobjekt gespeichert wird, das der Knoten hält.
- Die Methode getElement() gibt einfach den Wert von element zurück. Du würdest nicht return this.Node; verwenden, da Node wahrscheinlich nicht die Bezeichnung der Variable ist, die das Element speichert, sondern eher den Knoten selbst oder einen anderen Knoten der Liste darstellen würde.

Im Kern bedeutet das Implementieren dieser Schnittstelle, dass du Code schreibst, der die spezifischen Anforderungen (wie das Zurückgeben und Setzen von Elementen in einem Knoten und das Verknüpfen von Knoten durch next und eventuell previous für doppeltverkettete Listen) erfüllt, wie in der Definition der Schnittstelle beschrieben.
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community