0 Daumen
533 Aufrufe

Guuuden! Wie kann man in Javascript eine popupbox bauen die ein Passwort verlangt und das bei falscher Eingabe auf eine andere Seite linkt?

von

1 Antwort

0 Daumen

Zum Beispiel so :

<html>
<head>
<script language="javascript">
<!--
function passwort(form)
{
  if(form.pass.value == "mein_passwort")
  {
    alert("Das Passwort ist korrekt");
  }
  else
  {
    location.href = "http://www.google.com";

    // alert("Das Passwort ist falsch");
    // form.pass.select();
    // form.pass.focus();
  }
}
// -->
</script>
</head>

<form name="pass">
Passwort: <input type="text" name="pass" />
<input type="button" value="ok" onclick="passwort(this.form)" />
</form>
<body>

</body>
</html>

Allerdings würde ich nicht empfehlen, Passwörter per Javascript abzufragen, weil der Code - und damit das Passwort - für jeden sichtbar ist. Das sollte immer auf der Serverseite erledigt werden.

von

Hallo mathe53!

Du kannst in Deinen Antworten Code direkt über den Editor hervorheben:

1111111.gif

Allerdings würde ich nicht empfehlen, Passwörter per Javascript abzufragen, weil der Code - und damit das Passwort - für jeden sichtbar ist.

Außer Du hashst es!

Ich stimme Dir dennoch zu, dass das eine Aufgabe des Servers sein sollte. Davon abgesehen: Blockiert man JavaScript, bringt dieser vermeintliche Schutz überhaupt nichts.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community