0 Daumen
95 Aufrufe

Hallo zusammen!

Ich habe die Lücken *..* zu füllen. Die ersten drei habe ich, leider stehe ich bei der letzten auf dem Schlauch. Wäre über Hilfe sehr dankbar! = )

Verwendet man realloc um einen Speicherbereich zu vergrößern, so werden die vorhandenen Daten *kopiert*
.

*Verkleinert* man hingegen den Speicherbereich, so sind die Daten, welche *nicht* hineinpassen verloren.

Falls der Speicherbereich verschoben werden muss, so wird der ursprüngliche Speicherbereich *hier_ist_die_Lücke* .

von

Falls du auf eine Funktion stößt, von der du nicht genau weißt was sie tut, dann helfen die sogenannten man pages (man ist hier Abkürzung für manual, und nicht sexistisch zu verstehen).

Du findest sie

  • in das Hilfesystem von KDE integriert
  • bei UNIX-artigen Betriebssystemen (z.B. Linux) mit dem Befehl man auf der Kommandozeile
  • online z.B. unter https://linux.die.net/man/.

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Aloha :)

... freigegeben, nachdem sein Inhalt in den neuen Speicherbereich kopiert wurde.

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...