0 Daumen
48 Aufrufe

Hallo zusammen!

Für unser Praktikum sollen wir u. a. solche Online-Tests bestehen:

Bei dieser Aufgabe habe ich für meine Lösung 6 von 7 Punkten bekommen (brauche um zu bestehen die 7).

Könnt ihr mir sagen wo mein Fehler ist? Ich stehe leider etwas auf dem Schlauch. =( Über Hilfe wäre ich dankbar! =)

Das ist die Aufgabe:

Gegeben sei folgende Defnition:
struct cylinder { double radius, height; };
Ein Objekt can1 vom Typ dieser Struktur kann wie folgt definiert und mit 0,5 (Radius) und 10 (Höhe) initialisiert werden (genau ein Wort/Zeichen/Zahl pro Feld):


Meine Lösung ist:

struct cylinder can1 = {0,5, 10};

von

1 Antwort

+2 Daumen
 
Beste Antwort

Aloha :)

Du übergibst bei der Initialisierung von can1 drei Argumente, die 0, die 5 und die 10, deswegen klappt es nicht. Du musst einen Dezimalpunkt verwenden!

struct cylinder can1= { 0.5, 10 };

von

Danke, jetzt hat es funktioniert! =)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...