+1 Daumen
59 Aufrufe

blob.png

Aufgabe: 
Gegeben ist obiges Schaltnetz zu (~(ab ∨ ~c)) ∨ (a ⊕ ~c) mit idealer Verzögerungen in Abhängigkeit
von τ. Nun erfolgt ein Variablenwechsel von (a = 1, b = 1, c = 0) zu (a = 0, b = 0, c = 1). Diesen möcht ich gerne in das obige Diagramm einzeichnen.
Ansatz:
Ich habe bereits die Signalverläufe für die Variablen a, b und c in rot in das Diagramm eingetragen, allerdings bin ich mir nicht sicher wie ich für die restlichen Variablen vorgehen kann. Würde mich sehr über Hilfe freuen.

von

Vom Duplikat:

Titel: Schaltnetz mit Variablenwechsel.

Stichworte: boolesche-algebra

blob.png

Aufgabe:
Gegeben ist obiges Schaltnetz zu (~(ab ∨ ~c)) ∨ (a ⊕ ~c) mit idealer Verzögerungen in Abhängigkeit von τ.

1.) Nun erfolgt ein Variablenwechsel von (a = 1, b = 1, c = 0) zu (a = 0, b = 0, c = 1). Diesen möcht ich gerne in das obige Diagramm einzeichnen.

2.) Des Weiteren soll die maximale Zeit berechnet werden, die benötigt wird bis ein Variablenwechsel vollständig an allen Gattern wahrgenommen wurde.

Ansatz:
1.) Ich habe bereits die Signalverläufe für die Variablen a, b und c in rot in das Diagramm eingetragen, allerdings bin ich mir nicht sicher wie ich für die restlichen Variablen vorgehen kann.

2.) Muss ich hier einfach nur alle τ addieren?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community