0 Daumen
68 Aufrufe


Hallo!

Wie kann ich wissen,ob die Turingmaschine deterministisch ist bzw wie kann ich begründen ,dass sie deterministisch ist?

Gefragt von

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort

Eine Turingmachine ist genau dann deterministisch, wenn es zu jedem Paar aus Symbol und Zustand höchstens ein Tripel aus zu schreibendem Symbol, Folgezustand, und Bandbewegung gibt.

Beantwortet von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...