0 Daumen
503 Aufrufe

Frage:

Hi, kann ich in einem C Programm, nach einer Berechnung, nur die letzte Zahl dieser Berechnung ausgben? Also ich habe eine Folge mit 10 Zahlen und da möchte ich nun nur die 10-te Zahl ausgeben (also die letzte). Ist so was möglich oder muss ich das irgenwdie anders angehen?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Ja, speichere einfach deine berechneten Werte in einem Array: Für ganzzahlige Werte könntest du folgendes Array erstellen:

int liste[10];
Das Array enthält 10 Integer-Werte (ganzzahlig).

Mithilfe von

liste[i] = x;
kannst du zum Beispiel am i-ten Index den Wert x speichern.

Mit

int elementZehn = liste[9];
kannst du dann das 10. Element auslesen und in der Variable elementZehn speichern. Den Wert der Variable könntest du dann auf der Konsole ausgeben:
printf("%d", elementZehn);

Beachte, dass Array-Listen beim Index 0 starten. Deswegen müssen wir hier die Indexnummer 9 auslesen.

Avatar von

Ok Danke. Ist gut erklärt :)

Gerne :) Hast du noch Fragen?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community