0 Daumen
112 Aufrufe

Frage:

Wie groß ist schätzungsweise die Speicherkapazität einer 25-Minuten-Schallplatte (in Byte) ?


Problem:

Wir sollen begründen, wie viel Speicherkapazität eine 25-Minuten-Schalltplatten schätzungsweise haben kann aber ich habe keine Ahnung, wie ich argumentieren soll. Hätte jemand einen begründete Schätzung?

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Früher hat man Daten in Töne umgewandelt und dann über Telefonleitungen übertragen. Damit kam man auf eine Datenübertragungsrate von 56kBit/s. Das kann man auf 25 Minuten hochrechnen und kann wohl als Untergrenze verwendet werden, da Schallplatten im Allgemeinen eine bessere Tonqualität haben als Telefonleitungen.

von 2,6 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community