0 Daumen
50 Aufrufe

Habe diese Zeilen nicht gut verstanden

blob.png

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hi,


hier werden Vorteile aufgezählt, die ein Switchblock (in bestimmten Situation) gegenüber eines if-Blocks hat.


Beispielsweise ist bei einem Switchblock klar, dass es in diesem Block um eine Variable geht. Bei einem if-Block muss das nicht sein, da könnten beliebig viele Variablen drinstecken.

Hier wird außerdem ein Fallthrough beworben, dass heißt, wenn Du in einen Case fällst, aber dennoch die weiteren Cases überprüfen möchtest, kann man das "break" weglassen, mit dem man sonst aus dem Switch fallen würde. Ich kenne das allerdings kaum und würde ich nicht unbedingt als Vorteil sehen. Oft ist das genau die Stelle (wenn man einen Bug sucht), die ins Auge springt. Am besten wird ein Fallthrough mit Kommentar kenntlich gemacht.


Grüße

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community