0 Daumen
54 Aufrufe

Frage:

Hi ich verwende auf dem Mac als Texteditor Atom. Die Sprache ist Python. Dort habe ich in dem Code den ich auf dem Terminal laufen lassen möchte eine Funktion drin die ich gerne nur bei Bedarf abspielen möchte. Wenn ich aber den ganzen Code laufen lasse dann bekomme ich gar nicht die Möglichkeit die Funktion im Terminal zu starten weil der Code dann auch wieder vorbei ist. Wie kann ich also die Funktion starten?

Code:

def wish():
  print('Name?')
  Name = input()
  print('Name lautet', Name)

von

1 Antwort

0 Daumen

Python im interaktiven Modus starten. Gib dazu im Terminal

        python -i [dateiname]

ein. Dann kannst du mittels

        wish()

deine Funktion ausführen.

        ``

von 4,2 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community