0 Daumen
91 Aufrufe

Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich Microsoft Project:

Nehmen wir folgende Situation an. Ein Geschäftsfüher vergleicht sein Projekt mit dem Basisplan oder lässt sich einen kritischen Pfad anzeigen und bemerkt, das sein Projekt gefährdet ist und erst nach dem im voraus geplanten Endtermin fertig wird.

Nun möchte er aber, dass der Endtermin eingehalten wird und entscheidet sich dazu für die noch offenen Projekte (die, die noch nicht abgeschlossen sind) die Arbeitszeiten zu erhöhen.

Die eigentlich schwere an der Frage ist, dass diese Arbeitszeitenänderung nur für ein paar Projekte (in diesem Fall, die noch offenen) sein soll und nicht für alle.

Wie schafft er das?

PS:

Am besten wäre es in Microsoft Project 2010, aber die Nachfolgerversionen sind auch okay, da sich dort vieles ähnelt.


Danke im Voraus

Anton

Gefragt von
Die eigentlich schwere an der Frage ist, dass diese Arbeitszeitenänderung nur für ein paar Projekte (in diesem Fall, die noch offenen) sein soll und nicht für alle.

Wie schafft er das?

Meinst du mit der Frage, wie er es wegen der Arbeitszeitenänderung schafft alle Projekte zu erledigen?

Nein, mir geht es daraum, wie man die Arbeitszeit für die noch offenen Projekteabschnitte bestimmt. Im Programm MS-Project.

bbe7d65273943a343e22f3211f6a7543.png


So ändert man ja die Arbeitszeiten für das ganze Projekt.

Ich möchte das aber nur auf die noch offenen Projekte anwenden... 

Hallo, ich habe eine Lösung gefunden:

Ansicht ----> Filter

Im Filter muss dann nach "nicht abgeschlossene Vorgänge" gesucht werden.

Anschließend muss man unter dem Reiter "Projekt" auf "Arbeitszeiten ändern" klicken und unter "Details" den Hacken bei "nicht abgeschlossene Vorgänge" setzen. Dann müssen nur noch die Arbeitszeiten definiert werden.

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Antwort vom Fragesteller selbst:

Hallo, ich habe eine Lösung gefunden:

Ansicht ----> Filter

Im Filter muss dann nach "nicht abgeschlossene Vorgänge" gesucht werden.

Anschließend muss man unter dem Reiter "Projekt" auf "Arbeitszeiten ändern" klicken und unter "Details" den Hacken bei "nicht abgeschlossene Vorgänge" setzen. Dann müssen nur noch die Arbeitszeiten definiert werden.
Beantwortet von 7,8 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...