0 Daumen
125 Aufrufe

Ich komme einfach nicht darauf, was eine Bezugszeichenlinie in einem Geschäftsbrief ist. Gucken wir uns hierzu das Anschriftfeld und den Informationsblock an. Ich vermute, dass die Bezugszeichenline in diesem Fall die kleingeschriebene Zeile über "Firma" ist. Also:

Mustermann GmbH | Beispiel-Straße 12 | 12345 Beispielhausen4ae34b44d7ee9dbf24fee951c019fa70 (1).png

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke im Voraus!

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Ich vermute, dass die Bezugszeichenline in diesem Fall die kleingeschriebene Zeile über "Firma" ist.

Nein, das ist die Absenderadresse. Die Bezugszeichenlinie ist auf dem Bild gar nicht zu sehen. Die Bezugszeichenlinie ist die Zeile zwischen Briefkopf und Briefkörper die "Unser Zeichen", "Ihr Zeichen" etc. (google mal) enthält. Heute packt man den Kram gerne in den Infoblock oben rechts, da dort mehr Platz ist.

von

Thanks! Habe es gefunden:

53bad7c8b0c7bf130ef8f4d723162657.png

Wie ich sehe ist der Informationsblock nun verschwunden. Also entscheidet man sich entweder zwischen Informationsblock oder Bezugszeichenlinie? Der Informationsblock sieht ja mal vieeeel besser aus.

Ja, man verwendet entweder Zeile oder Block.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...