0 Daumen
43 Aufrufe

Ich verstehe nicht, wieso ortsbasierte Authentifizierung nicht gut ist. Also wenn ich in meinem Haus bin, dann sieht das die App doch. Oder ich befinde mich an einem Ort, von dem aus ich mich dann nur anmelden kann.

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Ich verstehe nicht, wieso ortsbasierte Authentifizierung nicht gut ist.

Es kommt immer auf den Kontext an, in dem Du das jeweilige Verfahren einsetzt. Was z. B. in der öffentlichen Verwaltung funktioniert, kann in Krankenhäusern überhaupt nicht praktikabel sein.

Zudem ist entscheidend, wie genau die Geoposition bestimmt wird. Halbwegs sicher ist dieses Verfahren in meinen Augen nur, wenn man keinen Location-Spoofer zum Manipulieren des realen Aufenthaltsortes einsetzen kann. Wenn überhaupt würde ich ortsbasierte Authentifizierung nur als Teil einer Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) einsetzen.

von 8,3 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...