0 Daumen
49 Aufrufe

Hallo Community,

Nach langer Arbeit läuft der Server aber ich erhalte diese Fehlermeldung auf Eclipse:

mysqladmin: connect to server at 'localhost' failed error:
'Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)'

Was soll ich tun?

von

1 Antwort

+2 Daumen
 
Beste Antwort
Was soll ich tun?


Schau Dir mal das unter /var/log/mysqld.log hinterlegte Passwort an.

von 8,3 k

Danke Andre für die immer schnellen Antworten :)
Im Video sehe eich aber PHPMyAdmin, funktioniert es auch mit Java genauso?

Im Prinzip geht es ja um die Frage, weshalb Du nicht mit Deiner Datenbank connecten kannst (Berechtigungsproblem). Deswegen schrieb ich zusätzlich, dass Du in der Konfigurationsdatei nachschauen musst, was Dein vergebenes Passwort ist. Du müsstest in Deinem Code so etwas wie

Connection connection = DriverManager.getConnection("jdbc:mysql://localhost/?user=root&password=rootpassword");

stehen haben. Hier wird das relevant.

PS: Du bist nicht zufälligerweise aus meinem Tutorium, oder? :-) Da wurde ich das nämlich auch schon gefragt ;-)

Vielen Dank nochmals für die Antwort :) Achso, jetzt verstehe ich genau, was damit gemeint ist. Ich dachte, dies sei nur für Php, weil ich vergessen habe es hinzuschreiben.

Ne, leider nicht :P aber was für ein Zufall :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
+1 Punkt
0 Antworten
+1 Punkt
1 Antwort

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...