0 Daumen
407 Aufrufe

ich möchte Denkmal und Ort erstellen.

Ich habe also

CREATE TABLE Denkmal (

...

liegt_in

)


Wie kann ich nun sagen, dass liegt_in 5 Zahlen besitzen muss sowie das ich auch vorangestellte Nullen zählen lassen kann, also das auch 00001 möglich ist.

Das gleiche gilt für ID, wie kann ich sagen, dass dieses auch vorangestellte Nullen erlaubt, also 001.

blob.png


Danke

von

Seit SQL Server 2012 funktioniert die Format Funktion:

https://docs.microsoft.com/en-us/sql/t-sql/functions/format-transact-sql?view=sql-server-2017


Ansonsten vielleicht DECIMAL(n, m), wobei n eine beliebige Anzahl an Stellen ist und m die Anzahl an Nachkommastellen wobei m in n impliziert ist. Beispiel:

DECIMAL(3,2) :  n,mm

DECIMAL(3) : nnn

DECIMAL: nnnnnnnnnn (n=10)

1 Antwort

0 Daumen

Also ich weiß, dass du bei INTEGER keine Beschränkung festlegen kannst. Ich denke, dass die kürzeste Variante VARCHAR(5) beziehungsweise VARCHAR(4) wäre.

ABER AUFPASSEN, dann sind auch Buchstaben erlaubt.

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
+1 Daumen
0 Antworten

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community