+1 Daumen
1,6k Aufrufe

Hallo:)

Ich habe bisher noch nie mit einem Assembler gearbeitet und bin mit dem RISC-V Assembler nicht wirklich vertraut, es wäre super wenn ihr mir helfen könntet damit ich endlich verstehe wie ich auch meine anderen Aufgaben lösen kann.

Die Aufgabe:

In Simulatoren können häufig Pseudobefehle verwendet werden, die nicht direkt auf der Hardware ausgeführt werden können. Geben Sie für folgende Pseudobefehle jeweils eine Alternative an, die auf Hardware ausgeführt werden kann (alle verwendbaren
Befehle finden Sie in der Datei "RISC-VGreenCardv8").
1: li x5, 10 (load immediate; x5 = 10)
2: mv x5, x6 (copy register; x5 = x6)
3: not x5, x6 (bitweises Komplement; x5 = not(x6))
4: j exit (bedingungsloser Sprung zu exit)
5: bgt x5, x6, exit (branch zu exit wenn x5 > x6)
6: nop (no Operation; ein Befehl, der keine Auswirkung hat)

blob.png

blob.png

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community