+1 Daumen
1,3k Aufrufe

Hallo zusammen,


und zwar hab ich ein Problem beim bilden der kanonischen Generatormatrix von C.

Ich habe folgenden Code C = {000000,111000,101101, 110010} oder anders geschrieben:

w1 = 000000

w2 = 111000

w3 = 101101

w4 = 110010

Ich weiß, dass die Verktoren w2, w3 und w4 linear unabhängig voneinander sind. Nur wie stelle ich nun die kanonische Generatormatrix auf? Mithilfe des Spalten und Zeilentausches komme ich da einfach nicht hin.

Kann mir da einer einen Tip geben?

Mit freundlichen Grüßen

Avatar von

Wie hast du die lineare unabhängigkeit von diesen Codes bestimmt? Kannst du dich evtl. noch daran erinnern? :')

1 Antwort

0 Daumen

C ist kein linearer Code, also gibt es keine Generatormatrix.

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community