0 Daumen
2,9k Aufrufe

Bild Mathematik


Ich soll bei der a) die Kontrollmatrix bestimmen, stehe aber leider komplett auf dem Schlauch. Laut dem Verfahren aus der Vorlesung muss man die Matrix A transponieren und dann die Basis der Lösungsmenge von A^tr x = 0 bestimmen und die bestimmte Basis anschließend transponieren. Ich weiß aber nicht ob ich das Verfahren so richtig verstanden habe und weiß auch nicht wie man die Basis der Lösungsmenge bestimmt. Kann mir da eventuell jemand auf die Sprünge helfen oder gibt es möglicherweise noch eine andere Möglichkeit die Kontrollmatrix zu bestimmen?



Grüße, Kubix! =)

von

EDIT: Text bitte auch als Text eingaben (nicht nur als Bild) https://www.mathelounge.de/schreibregeln 

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community