0 Daumen
692 Aufrufe


ich soll untersuchen, ob ein endlicher Zustandsraum zu einem endlichen Suchbaum führt.

Ich würde ja sagen, weil ein endlicher Zustandsrsum bedeutet nur endliche viele Knoten die ich im suchbaum untersuchen muss.

Hoffe ihr stimmt mir da zu:)

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Der folgende Automat akzeptiert unendlich viele Wörter und besitzt eine endliche Zustandsmenge:

kjvgnsafebzwfasbh wazihgb eurdbrvizerg ebrirbsdg.png

Wie sieht der Suchbaum dafür aus?

Avatar von

Er wäre unendlich oder

Weil ich hätte einmal die Wurzel mit epsilon, dann zweige ich auf in a und b und dann bei a wieder verzweigen in a und b und so weiter....

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community