+1 Daumen
235 Aufrufe

0BF15BA6-6489-4011-BEA0-A1678EB6A5A1.jpeg

ich arbeite gerade ein paar Aufgaben durch, bei einer Aufgabe sollen wir die Anzahl der Verschlüsselungsexponenten eines RSA Moduls berechnen. Ich habe hier ein Beispiel aus dem skript rausgesucht, leider verstehe ich den Teil im Kasten nicht. Oben wurde Phi(Phi(n)) berechnet. Der Anfangswert war n=667, davon dann Phi(n)= 616. Oben wurde dann 616 nochmal eingesetzt wo dann 240 raus kommt.

Um jetzt die Anzahl der Verschlüsselungsexponenten rauszubekommen, wurde einfach -1 berechnet.

Warum wurde das denn so gemacht? Und was bedeutet der Teil im Kasten? Die Vorlesung ist schon etwas her, kann mich daran nicht mehr erinnern :D

von

Meine tags sind ein wenig ungenau, konnte keine genaueren hinzufügen weil ich nicht genug Punkte habe.

Bitte das nächste Mal gleich noch die gewünschten Tags mitliefern. Habe nun etwas ergänzt.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

+1 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community