0 Daumen
102 Aufrufe

Hallo,

Wie macht man diese Aufgabe mit den Liedern?

Bild Mathematik

Aufgabe :

Bild Mathematik


Danke im voraus

Gefragt von

1 Antwort

+1 Punkt
 
Beste Antwort

51916722176 Byte = 50699924 kB

50699924 kB / (3766 kB) = 13462 Lieder passen nach auf den Datenträger

Beantwortet von

Mein Lehrer sagt 12825. Ich verstehe es nicht?

Dein Leher hat so gerechnet

48.3·1000000 / 3766 = 12825

Das ist allerdings verkehrt das würde bedeuten das 48.3 GB = 48300000000 Byte sind

Das das nicht so ist, kannst du an der Umrechnung direkt am PC ablesen.

Dateigröße : 5 MB

Geschwindigkeit 640 kbit

Das sind 64 Sekunden uploadzeit oder?

Hi,

"Das ist allerdings verkehrt das würde bedeuten das 48.3 GB = 48300000000 Byte sind"

Das ist keineswegs verkehrt. Giga ist als SI-Präfix klar definiert und besitzt den Wert 10^9. Nur Microsoft hat es bis heute nicht verstanden den richtigen Präfix an ihre Einheiten zu hängen... Die rechnen mit binären Präfixen, aber schreiben dezimale davor.

Es gibt nun extra die binären Präfixe kibi, mibi, gigi, tebi usw. und diese sollte man auch verwenden.

1 Kibibyte (KiB) = 1024 Byte und 1 Kilobyte (kB) = 1000 Byte

1 Mebibyte (MiB) = 1024 KiB und 1 Megabyte (MB) = 1000 kB

Gruß

Die Definition gab es bis 1996 noch nicht. Microsoft hat sein System noch nicht angepasst. Warum das weiß ich leider nicht. Wir sollten aber wissen was Microsoft uns da anzeigt und gemäß der Anzeige von Microsoft umrechnen und nicht eine Umrechnung benutzen die zwar SI-konform ist aber nicht dem Entspricht wie Microsoft es uns anzeigt.

Aber es wäre von mir günstiger gewesen KiB, MiB oder GiB zu benutzen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...