0 Daumen
2,4k Aufrufe

Was kann ich mit FileZillaMercury und Tomcat bei XAMPP machen?

Ich habe XAMPP für Windows 10. Was Apache und MySQL sind, weiß ich.

Ich weiß aber nicht was die anderen 3 sind: FileZilla, Mercury und Tomcat.

Was kann ich mit diesen Sachen machen?

von

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

FileZilla ist ein FTP-Client (File Transfer Protocol). Du kannst ihn nutzen, um dich mit deinem Server zu verbinden und Dateien von deinem Computer auf den Server zu übertragen. - Nutze ich täglich.

Mercury ist ein Mailserver. Er ermöglicht dir das Empfangen und Versenden von E-Mails (via POP3, SMTP, IMAP). - Habe ich noch nie genutzt.

Tomcat ist eine Implementation von Java Servlet, JavaServer Pages, Java Expression Language und Java WebSocket technologies. - Habe ich noch nie genutzt.

Apache ist das Herzstück der meisten Applikationen, dort läuft PHP. - Täglich genutzt.

MySQL ist das Gehirn der Applikationen, dort laufen die Datenbanken. - Täglich genutzt.

von

Gibt es eine Seite wo ich erfahre wie man FileZilla, Mercury und Tomcat einrichtet und verwendet?

Du solltest zum Programmieren und Server-Aufsetzen Englisch beherrschen.

Auf Youtube findest du hunderte von Tutorials.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community