0 Daumen
46 Aufrufe

ich habe ein Problem und zwar habe ich mit Python ein Programm geschrieben, bei dem ich für den Wert einer Variable x den Wert einer Variable y erhalte. Es gibt hier also ein Argument und einen Funktionswert. Meine Absicht ist jetzt, denjenigen x- Wert zu finden, der den kleinstmöglichen Funktionswert aufweist. Die Frage ist also, ob es irgendeine Möglichkeit gibt die Funktionsgleichung von f(x) rauszuschreiben oder ob man sich den (x Wert vom) kleinstmöglichen y Wert ausgeben lassen kann.


Danke

von

1 Antwort

+1 Daumen

1) Eine Funktion kann theoretisch als kleinsten Wert min int bzw. min double zurückgeben. Ein kleinerer Wert ist mit den üblichen Methoden nicht machbar.

2) Wenn man weiss, was die Funktion f(x) macht, kann man den kleinsten Wert f(x) theoretisch nachrechnen. Aber kleiner als min int oder min double ist nicht möglich.

3) Wenn man nicht weiss, was die Funktion f(x) macht, bleibt nichts anderes übrig, als alle möglichen Funktionsargumente zu probieren. Warum bestimmte Strategien scheitern, sieht man an diesem Beispiel :

f(x) returns -1, falls x = Geheimzahl

f(x) returns 0 sonst

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...