0 Daumen
37 Aufrufe

Hallo, ich muss die Funktion getNth(int index) in Queue machen, da die Funktion beim vorgegebenen Test enthalten ist, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll. Das Ganze soll übrigends in Java gemacht werden.

von

1 Antwort

+1 Daumen

Hi!

Vorab: wenn du eine Frage stellst, so viele Informationen reinpacken, wies geht. Und Fehler aufzeigen, auf die du gestoßen bist.

Zur Frage:

Auch wenn ich mal wieder den Sinn dahinter nicht verstehe, auf ein Element aus der Mitte der Schlange zuzugreifen, bitte:

Die Schlange hat einen First Knoten und einen Last oder Tail Knoten.

Der Code sieht so aus:

private Knoten getNth(int index){
Knoten current = Schlange.First;
for (int i = 0; i < index; i++){
try{
current = current.Next;
} catch(NullpointerException){
return null;
}
}
return current;
}


Beste Grüße

Felix

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community