0 Daumen
35 Aufrufe

Hey, ich muss für die Uni ne Aufgabe machen und leider komme ich nicht so ganz weiter. Ich hab den Java Code geschrieben aber bekomme die Fehlermeldung

Error: Could not find or load main class excep

Caused by: java.lang.NoClassDefFoundError: abgaben/excep (wrong name: excep)

Wenn ich das Package "abgaben" entferne dann bekomme ich eine andere Fehlermeldung.

Wichtige Info ist das wir in Teams arbeiten und der andere mir den Java-Code zukommen lassen hat. Er arbietet mit Eclipse. Brauche ich den ganzen src Ordner dann?


package abgaben;


public class excep {

public static void main(String[] args) throws Exception {

int zahl = 0;
          try {
          if ( zahl > 10) {
          zahl = Integer.parseInt(args[0]);
          }
          throw new Exception("Zahl darf nicht größer als 10 sein!");

Kann den kompletten Code nicht veröffentlichen, da ich Angst vor Plagiaten haben

von

1 Antwort

0 Daumen

Ein kleiner Tipp: Klassen werden in Java groß geschrieben.


Angenommen du hast folgende Ordnerstruktur:

test/abgaben/Excep.java


Und befindest dich in im Ordner test dann sollte es mit der Option -cp (classpath) wie folgt funktionieren:

Kompilieren:

javac -cp . abgaben/Excep.java

Ausführen:

java -cp . abgaben/Excep

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community