0 Daumen
59 Aufrufe
LK ERD Spital.docx (45 kb)

Bitte wenn jemand sich damit auskennt bitte helfen, ich weis es ist nicht Mathe aber trz!

Gefragt von

1 Antwort

0 Daumen

Du musst doch nur überlegen, welche Eigenschaften die Personale und Patienten haben und wie sie untereinander in Beziehung stehen.
Das ist sozusagen das Grundgerippe der Datenbank. Die "Spielregeln" dazu findest du in Deinem Lehrbuch in den ersten 12 Seiten. Ich habe dazu die Unterlagen nicht mehr - wir hatten dermaleinst ein recht gutes Tutorial. Aber es gibt doch sicher sowas wie "access für dummies" oder ähnliches.

Im Grunde genügt aber für den Anfang das was gemeinhin als "gesunder Menschenverstand" bezeichnet wird.

Selbst wenn Dir irgendwo in einem forum jemand die Lösung vorbetet, ist damit nicht erreicht, dass Du dir selbst Gedanken machst und dich in die Problematik hineindenkst.
Wie willst du das restliche Schuljahr überleben, wenn du nicht jetzt langsam hineinkommst?

Die "Vokablen" müssen geläufig sitzen, sonst verstehst du ja in 3 Wochen noch nicht mal mehr Bahnhof.

Beantwortet von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
0 Antworten

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...