0 Daumen
101 Aufrufe

Ich habe Schwierigkeiten ein Assembler-Programm zu schreiben, der positive Zahlen der Grösse nach sortieren soll.

Also:

LDA (15)
...
END

Könnte mir jemand weiterhelfen?

von

Assembler ist nicht so standardisiert wie höhere Programmiersprachen es sind. Es gibt für jede Prozessorarchitektur eine eigene Assemblersprache (mindestens).

Was für eine Assemblersprache verwendest du?

Ok also wir hatten mit den von neumann rechner begonnen. Ist es das?:)

Das ist es nicht. In der Kursbeschreibung oder in deinen Unterlagen müsste stehen, welche Assemblersprache verwendet wird und optimalerweise auch, wo ihr euch ein Programm für die Übersetzung in Maschinencode herunterladen könnt.

Um das Problem noch mal zu verdeutlichen: "Hello World!" in 19 verschiedenen Assemblersprachen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community