0 Daumen
584 Aufrufe

Frage:

Kennt sich jemand auf der Stacklounge mit MIPS (Microprocessor without Interlocked Pipelined Stages) Assembler aus?

Die MIPS-Architektur (englisch Microprocessor without interlocked pipeline stages; deutsch etwa „Mikroprozessor ohne verschränkte Pipeline-Stufen“) ist eine Befehlssatzarchitektur im RISC-Stil, die ab 1981 von John L. Hennessy und seinen Mitarbeitern an der Stanford-Universität entwickelt wurde. Die Weiterentwicklung erfolgte ab 1984 bei der neugegründeten Firma MIPS Computer Systems Inc., später MIPS Technologies, und gehört heute dem US-amerikanischen Technologieunternehmen Wave Computing mit Sitz im Silicon Valley.

https://de.wikipedia.org/wiki/MIPS-Architektur

von

1 Antwort

0 Daumen

Assembler habe ich selbst schon verwendet. Stell einfach deine Frage(n) und wir werden sehen.

Meine Erfahrung mit Assembler war, Anfangs ein "Krampf", aber wenn man es einmal hat, könnte man glatt auf die Hochsprachen verzichten :)

von

Du hast richtig über MIPS gesagt ...

text to speech and mortgage calculator

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community