0 Daumen
75 Aufrufe

Frage:

Bezieht sich ( ihre) auf Computer,oder?

blob.png

Text erkannt:

2. Mathematische und technische Grundlagen
2.4.1 Algorithmen
Wie bereits in Kapitel 1, sEinführung", erwăhnt, verarbeitet ein Computer Abfolgen von Rechenvorschriften. Diese Vorschriften verarbeitet der Prozessor, indem er elektronische Schaltungen wie die im letzten Abschnitt vorgestellten bedient. Automatentheorien beschreiben ausdrũcklich nicht die elektrotechnischen Details von Computern, sondern die mathematischen Aspekte ihrer funktionsweise. Gerade dies macht die Automatentheorien zum geeigneten Mittel, Algorithmen allgemeingültig zu formulieren, sodass sie auf vielen verschiedenen konkreten Rechnerarchitekturen realisiert werden können.

Algorithmen dienen in der Mathematik der Beschreibung von Rechen-, Konstruktions- oder Beweisverfahren. In der Informatik bilden sie die allgemeine Grundlage für das Schreiben von Computerprogrammen. Umgekehrt dienen sie manchmal auch der Verallgemeinerung eines bestehenden Computerprogramms aus einer konkreten Programmiersprache auf eine allgemeinere Ebene, um das Programm zum Beispiel in einer anderen Sprache neu schreiben oder einige schlecht implementierte Teilfunktionen ersetzen zu kōnnen.

Neben einem Algorithmus wird in der Regel auch eine Datenstruktur benotigt. Datenstrukturen dienen der Speicherung der Informationen, die ein Algorithmus verarbeitet. Je nachdem, wie effizient eine Datenstruktur ist und wie gut sie an ein bestimmtes Problem angepasst ist, trăgt sie entscheidend zu besseren oder schlechteren Algorithmen bei. Das Thema Algorithmen und Datenstrukturen wird in diesem Buch noch einmal aus der Sicht konkreter Programmiersprachen behandelt, und zwar im ersten Abschnitt von Kapitel 10, "Konzepte


Code:

von

1 Antwort

0 Daumen

"ihre Funktionsweise" bezieht sich auf Computer.

von 3,5 k

Danke. Noch Hilfe bitte,

Hier:

Was geht es weiter, um die Datei noch zu öffnen?

Wie kann ich diese Video Datei noch retten?
ich habe Paar Videos ( größe als 4 GB) versehentlich gelöscht, dann wurden diese driekt gelöscht , aber nicht in Papierkorb , dann ich diese gelöschte mit dem Programm Recuva recovered, aber jetzt habe das Video mit VLC geöffnet, aber funktioniert das Video nicht mehr. Was soll ich machen?

blob.png

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community