0 Daumen
45 Aufrufe

Aufgabe:

In einer Einkaufsgalerie werden Daten erhoben, wann Personen diese betreten und verlassen haben. Die Daten haben für jede der insgesamt n an diesem Tag erfassten Personen die Form [ai, bi[ (0 ≤ i < n) mit ai < bi, was bedeutet, dass die Person i zum Zeitpunkt ai die Galerie betritt und zum Zeitpunkt bi gerade eben die Galerie verlassen hat. Basierend auf diesen Daten soll eine Uhrzeit gefunden werden, bei der maximal viele Personen in der Galerie waren.

Nun sollen wir einen Algorithmus entwerfen, der die Uhrzeit bestimmt, zu der gleichzeitig am meisten Personen anwesend waren. Dieser bzw. dessen Laufzeit darf jedoch lediglich von der Personenanzahl n und nicht von dem maximal auftrenden Zeitpunkt abhängen.

Hätte jemand eventuell einen Ansatz, Idee, Lösung, die mir weiterhelfen kann? Würde mich über jeden Kommentar freuen und bedanke mich im voraus.

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community