0 Daumen
49 Aufrufe

Frage:

Ziel dieser Teilaufgabe ist es ein C-Programm zu entwickeln, das eine Datei im Portable Anymap-Format einlesen kann und die Breite und Höhe des enthaltenen Bildes, sowie die Dateigröße(in Bytes) in der Konsole ausgibt. Der Pfad für die zu lesende Datei soll als Kommandozeilenparameter beim Aufruf übergeben werden. Der Aufruf muss wie folgt aussehen:

./aufgabe1 <Dateipfad>

#include <stdio.h>

int breite;
int hoehe;
long dateigroesse;

int main(int argc, char *argv[])
{
printf("Breite: %d \nHoehe: %d \nDateigroesse: %ld bytes\n",
breite,hoehe,dateigroesse);
return 0;
}

Das ist als Codevorgabe gegeben. Da ich leider ziemlicher C-Anfänger bin und generell beim programmieren erst am Anfang stehe, habe ich leider keinerlei Ansätze für diese Aufgabe. Kann mir jemand weiterhelfen? ^^

von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
0 Antworten
Gefragt 19 Apr 2018 von Gast

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community