0 Daumen
66 Aufrufe

Frage: Gleitkomma als Komma verwenden.

Ich möchte, dass bei der Beantwortung einer Frage die Lösung wie folgt eingegeben werden kann:

678,78 und NICHT 678.78 eingegeben werden muss, damit die Lösung richtig ist.


Code:

von

Du möchtest als ein Komma als Dezimaltrennzeichen verwenden anstatt eines Punktes. In welchem Zusammenhang?

Der Schüler/Student soll die Beantwortung der Frage mit einem (Komma) , (Dezimaltrennzeichen im deutschsprachigem Raum) statt mit einem (Punkt) . eingeben können. Die Frage soll dann als richtig, interpretiert werden. Bei mir wird diese Art der Eingabe als Falsch gekennzeichnet.

1 Antwort

0 Daumen

Ersetze zwischen Eingabe und Überprüfung auf Korrektheit das Komma durch einen Punkt.

von 3,5 k

das wäre aber zu mühselig, dies jedesmal händisch zu korrigieren. Stack soll dies automatisch als richtig erkennen.

Ersetze zwischen Eingabe und Überprüfung auf Korrektheit das Komma durch einen Punkt.

Damit habe ich natürlich gemeint, erweitere das für die Überprüfung auf Korrektheit verantwortliche Programm so, dass vor der Überprüfung auf Korrektheit das Komma durch einen Punkt ersetzt wird.

Übrigens, wer ist Stack?

ok, leider, kann ich das aber nicht und habe auch keinen Ahnung wie ich das umsetzten kann. Bin ein absoluter Anfänger mit STack.

Übrigens, wer ist Stack?

System teaching assesment computer kernel

hilft mir leider auch nicht weiter

Hilft mir aber weiter, endlich mal etwas konkreter zu werden.

Stack ist ein Moodle-Plugin, also könntest du dich auch im Moodle-Forum erkundigen, welche Möglichkeiten es gibt. Insbesondere gibt es dort auch ein Forum Mathematical tools.

Moodle und Stack sind Open Source und in PHP geschrieben. Wenn du also einen Programmierer zur Hand hast, dann kann er dir bestimmt etwas basteln. Unter floatval gibt es dazu verschiedene Ansätze. Man müsste nur herausfinden, wo man die in Moodle oder Stack am geschicktesten einbaut.

Stacklounge befasst sich allgemein mit dem Thema Informatik. Deshalb war es nicht klar, dass du speziell das System for Teaching and Assessment using a Computer algebra Kernel meinst.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community