0 Daumen
48 Aufrufe

Frage:

Was bedeutet dieser Pfeil -> in PHP? Ist das eine Zuweisung? Und was bedeutet fetch_array?

Beispiel:

while ($rowA= $resultA->fetch_array(MYSQLI_ASSOC)

von

1 Antwort

+1 Daumen

$resultA ist ein Objekt. Das erkennt man daran, dass danach -> kommt. Mit -> wird auf Methoden eines Objektes zugegriffen (oder auf Attribute, das ist hier aber nicht der Fall). Der Ausdruck

        $resultA->fetch_array(MYSQLI_ASSOC)

bedeutet also, die Methode fetch_array des Objektes $resultA wird aufgerufen und es wird die Konstante MYSQLI_ASSOC als Parameter übergeben.

Normalerweise würde man jetzt die Stelle suchen, an der $resultA einen Wert zugewiesen bekam, um herauszufinden, zu welcher Klasse das Objekt gehört. Mit etwas Erfahrung (oder einem Debugger) weiß man aber, dass es sich höchstwahrscheinlich um ein Objekt der Klasse mysqli_result handelt. In der Dokumentation der Klasse kann man dann nachlesen, was die Methode macht.

Falls noch nicht geschehen, solltest du dich mit den Grundideen der objektorientierten Programmierung vertraut machen.

von 4,3 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Stacklounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community